Zuhause gesucht

Für untenstehende Vierbeiner suchen wir als Vermittlungshilfe passende Plätze.

Die Tiere werden in ihrem Heimatland jeweils vom Tierarzt untersucht und behandelt: Impfungen, Wurmkur, Parasiten-Behandlung sowie 4D-Bluttest (Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose und Herzwürmer). Tiere, die einen positiven 4D-Test aufweisen reisen erst aus, wenn sie komplett behandelt und somit gesund & reisefähig sind. Auf allfällige spezifische Krankheiten des Tieres, z.B. Augen, Bewegungsapparat o.ä., weisen wir jeweils hin. Die Hunde werden ausserdem kastriert (ausser Welpen), sind gechippt und besitzen einen EU-Pass.

 

Der Adoptionsablauf sieht wie folgt aus: Ihre Bewerbung für einen Hund, unser Hausbesuch resp. Vorkontrolle bei Ihnen Zuhause, Schutzvertrag für das Tier, Überweisung der Schutzgebühr nach Bulgarien (für die Versorgung weiterer Tiere in Not), Abholen des Vierbeiners vom Tierschutz-Transport in Süddeutschland (z.B. Stuttgart oder Karlsruhe) und Anmeldung am CH-Zoll. Während des gesamten Ablaufs, und selbstverständlich auch danach, unterstützen wir Sie.

Rico

 

Der Welpe ist erst seit kurzem bei unseren Tierschutzfreunden in Ihtiman. Rico wurde bei einem Müllcontainer mutterseelenalleine ausgesetzt.
Inzwischen erhält der Kleine die erste medizinische Versorgung sowie Fürsorge. Rico ist sehr intelligent, welpentypisch an allem interessiert und liebt es zu kuscheln. Der Bub kann in ca. 3-4 Monaten, wenn er alle Impfungen erhalten hat, ausreisen. Wer schenkt der Süssen ein dauerhaftes, warmes Körbchen?



Benji, Boy, Bebbles und Bipo

 

Unsere Tierschutzfreunde wurden von einer Familie gerufen, weil diese fünf Welpen in einem Plastiksack am Strassenrand entdeckt hatte. Nina und Nuriye nahmen die kleine Rasselbande natürlich mit und seither leben die 5 Brüder bei ihnen Zuhause. Ausgewachsen werden sie klein bis mittelgross sein. Die Finder-Familie wird einen der Welpen adoptieren (zweiter von links). Die vier anderen Racker suchen schöne Plätze. Auch sie sind welpentypisch verspielt und nach dem kompletten Impfschutz in ca. 3-4 Monaten reisefertig.



Blacky 1 & 2

 

Auch die zwei schwarz-weissen Welpen, die alleine am Strassenrand ausgesetzt wurden, sind seit kurzem in der Obhut von unseren Freunden in Ihtiman. Auch sie sind welpentypisch verspielt und werden ausgewachsen klein bis mittelgross sein. Die beiden Süssen sind nach Erhalt aller Impfungen in ca. 3-4 Monaten reisefertig.
Die zwei anderen Welpen auf dem Arm von Nuriye gehören zu den 4 Brüdern von obigem Beitrag.



Ray

 

Unsere Tierschutzfreunde haben Ray im April aufgenommen. Der Welpe hatte sich ganz alleine bei einem Lebensmittelgeschäft herumgetrieben und um Futter gebettelt. Schnell zeigte sich, dass er an Parvovirose litt, verbrachte sogleich 2 Wochen in der Klinik sowie eine anschliessende Reha auf seiner bulgarischen Pflegestelle. Inzwischen ist Ray längst über dem Berg und wir finden, dass er sich zu einem stattlichen jungen Rüden gemausert hat. Ray ist nun ca. 11 Monate alt, besitzt Energie, möchte die Welt erkunden & gefordert werden und was ihm fürs perfekte Happy End noch fehlt, ist ein richtiges Zuhause. Ray ist bereits geimpft und wird demnächst kastriert.



Lucky

 

Der schöne Rüde ist ca. 2 Jahre alt und besitzt eine Schulterhöhe von ca. 52-55 cm. Lucky wartet im Public Shelter Velingrad auf sein Glück. Er ist sozialverträglich mit Artgenossen und Menschen. Als wir mit ihr spazieren gingen, hat er überall interessiert geschnuppert. Er ist ein ruhiger Hund und muss das Laufen an der Leine noch lernen. Der feine Rüde wird noch kastriert, ist bereits geimpft und bei ernsthaften Anfragen wird mit ihm umgehend der 4D-Test gemacht. Wer möchte dem Rüden Glück bringen?



Browny

 

Der freundliche Rüde ist ca. 2 Jahre alt und harrt im Public Shelter Plovdiv aus. Browny wurde von Hundefängern eingefangen und kam so in das staatl. Tierheim. Das Gesetz schreibt vor, dass Streuner nach der Kastration im Shelter bleiben müssen und nicht wieder in ihren jeweiligen Revieren ausgesetzt werden dürfen. Browny ist sozialverträglich mit anderen Hunden und mag Menschen sehr; er freut sich über jede Aufmerksamkeit. Der grosse Rüde besitzt einen negativen 4D-Test, ist kastriert, geimpft, gechippt, gesund und könnte somit jederzeit ausreisen. Wer zeigt Browny, wie schön ein Hundeleben sein kann?