Patenschaften


Nicht alle Tiere haben das Glück, adoptiert zu werden und manche sind auch aufgrund ihrer Vorgeschichte nicht vermittelbar, da sie beispielsweise nicht sozialverträglich sind oder Angst vor Menschen haben. Diese Tiere verdienen es dennoch, in ihrem Heimatland würdige Lebensumstände zu erfahren und jeden Tag satt zu werden.

 

Den monatlichen Betrag, den Sie für einen Vierbeiner beisteuern möchten, bestimmen Sie selbst. Schon mit CHF 20.00 pro Monat fördern Sie den Hund, indem er täglich genügend Futter erhält. Bei einem höheren Betrag, z.B. CHF 50.00 pro Monat, ist zusätzlich die medizinische Versorgung für das Tier gewährleistet (Impfungen, innere & äussere Parasiten etc.). Sie entscheiden selbst, wie lange Sie ein Tier unterstützen möchten und erhalten von uns regelmässig Updates über Ihren persönlichen Schützling.

 

Untenstehende Vierbeiner brauchen unbedingt Paten. Für mehr Angaben zu einzelnen Hunden sowie den administrativen Teil nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Auch für Patenschafts-Sponsoring senden wir Gönnern jeweils Anfang des Jahres die Spendenbestätigung für Beiträge aus dem vergangenen Jahr zu.


Kaya

 

Die Hündin wurde als Welpe von einer streunenden Hündin im Quartier geboren. Als die Mutter vergiftet wurde, haben Nina und Nuriye die scheue Hündin in die Station aufgenommen. Kaya ist am liebsten für sich.



Maria

 

Die junge Hündin kam gemeinsam mit ihrem Bruder Jacky in der Station in Ihtiman zur Welt. Nina und Nuriye hatten die Mutterhündin von der Strasse genommen. Jacky durfte im Jahr 2018 an einen Platz in die Schweiz reisen. Maria und ihre Mutter sind immer noch in der Station.



Lilly

 

Die hübsche, junge Hündin ist einer von elf Geschwistern, die unsere Tierschutzfreunde in Ihtiman in einem Industriegebiet gefunden haben. Lilly lebt wie die anderen Vierbeiner in der Station in Ihtiman und ist eine total liebe Hündin und versteht sich mit jedem.



Pippa

 

Die Schwester von Lilly lebt mit ihren Geschwistern in der Station unserer Tierschutzfreunde in Ihtiman. Pippa ist eine ganz liebe Fellnase.



Zuzi

 

Die Schwester von Chocho wurde mit ihren Geschwistern in der Nähe des Krankennhauses in Ihtiman aufgefunden. Alle Welpen hatten Staupe und nur Zuzi, Chocho sowie zwei weitere Geschwister überlebten und leben seither in der Station in Ihtiman.



Chocho


Der Bruder von Zuzi lebt mit den drei Geschwistern, welche die Staupe überlebt haben, in der Station in Ihtiman. Er ist ein freundlicher Hund.



Rico

 

Nuriye hat den jungen Rüden in ihrem Wohnquartier alleine unter einem Truck vorgefunden. Natürlich nahm sie Rico mit und er lebt seither in der Station in Ihtiman. Rico ist ein absolut lieber Kerl.



Lord

 

Der Sonnenschein ist gemeinsam mit seinen Geschwistern in der Station erwachsen geworden. Lord geniesst es, wenigstens ab und zu auf eine kleine Runde ausserhalb des Shelters zu kommen. 



George

 

Der aufgeweckte Rüde ist der Dritte im Bunde - Bruder von Lord und Blacky. Er geniesst es wie seine Schwester Dobby, mit den anderen Hunden in der Auffangsstation herumzutoben, und sucht immer wieder die Nähe seiner Mutter Bella, die auch in der Station in Ihtiman lebt.



Diese glücklichen Fellnasen besitzen bereits liebe Sponsoren:

Hope & Molly

 

Die beiden Hündinen sitzen schon längere Zeit im staatlichen Tierheim in Velingrad. Sie sind schwer traumatisiert und haben extrem Angst vor Menschen.

 

Patin: Christina A.



Amaya

 

Die Hündin und ihre Geschwister leben seit der Aufnahme durch unsere Tierschutzfreunde seit Ende 2019 in der Station in Ihtiman. Amaya besitzt eine gute Seele und liebt Menschen.

 

Patin: Bernadette W.



Snowy

 

Die Hündin gehörte einem Zigeuner, der sie jeweils zur Arbeit in die Stadt mitnahm. Aber eines Tages wollte er die Hündin wohl nicht mehr und setzte sie aus. So ist Snowy nun in der Station von Nina und Nuriye gelandet.

Patin: Ale P.



Ira

 

Die Hündin mit den kurzen Beinchen ist auch bei unseren Partnern in der Station in Ihtiman gelandet. Sie irrte als Welpe alleine ums Wohnhaus von Nina. Ira ist sehr verspielt und sozial.

 

Patin: Cornelia B.



Lia

 

Unsere Freunde in Ihtiman haben die junge Hündin alleine auf der Strasse herum irrend gefunden. Seit Corona werden noch mehr Tiere ausgesetzt und Lia ist wahrscheinlich so ein Fall. Lia ist eine ruhige und sehr soziale Hündin und ihr geht's in der Station in Ihtiman nun gut.

 

Patin: Susanne M.



Bella

 

Die Hündin wurde vor einigen Jahren von unseren Tierschutzfreunden in Ihtiman aufgegriffen und lebt seither gemeinsam mit anderen Hunden bei Nina & Nuriye Zuhause.

 

Patin: Sandra L.



Bubba

 

Die Hündin wurde von unseren Tierschutzfreuden in Ihtiman vor ein paar Jahren aufgenommen. Bubba war damals trächtig und bekam in der Station zwei Welpen. Einer davon, Jacky, darf in der Schweiz leben. Bubba und ihre Tochter Mary leben nach wie vor in der Auffangstation.

 

Patin: Enyo C.



Koki

 

Die junge Hündin wurde gemeinsam mit ihrer Schwester von unseren Tierschutzfreunden in Ihtiman aufgenommen. Welpen und Junghunde leben anfangs bei Nina und Nuriye Zuhause und ziehen erst später in die Auffangstation um.

 

Patin: Bernadette W.



Sara

 

Die Hündin war anfangs sehr zurückhaltend und am liebsten für sich. Inzwischen ist sie aufgeblüht und kommt mit den anderen Vierbeinern in der  Station in Ihtiman gut aus.

 

Patin: Chris F.



Baron

 

Der Rüde wurde als Welpe von Nina und Nuriye auf der Strasse aufgegriffen. Seither lebt er bei unseren Tierschutzfreunden und hat sich zu einem lieben Rüden entwickelt.

 

Patin: Joelle F.



Fluffy

 

Der junge Rüde lebte ebenfalls auf der Strasse, bis ihn Nina & Nuriye in ihre Obhut nahmen. 

 

Patin: Joelle F.



Timmy

 

Der Rüde befindet sich in der Station in Ihtiman und mag es mit Nina oder Nuriye spazieren zu gehen.

 

Pate: Roland A.



Archie

 

Der junge Rüde wurde glücklicherweise von unseren Tierschutzfreunden in Ihtiman aufgegriffen und befindet sich in der Station in Ihtiman.

 

Pate: Kirwan H.



Ajax

 

Auch dieser Rüde hatte Glück, dass er von unseren Tierschutzfreunden von der Strasse gerettet wurde. Ajax befindet sich in der Station in Ihtiman.

 

Patin: Sandra S.



Blacky

 

Der junge Rüde ist einer der Buben von Bella. Er lebt mit seiner Mutter und den Geschwistern in der Station in Ihtiman und kennt ausser gelegentlichen Spaziergängen nicht viel.

 

Patin: Cornelia B.



Oso

 

Wir kennen die Geschichte von Oso nicht und wissen nur, dass der Rüde schon sehr lange im Shelter in Velingrad lebt. Der Bär ist ein älterer Hund und mag Artgenossen mehr als Menschen. 

 

Patin: Christina A.



Roshko

 

Der Rüde ist eine weitere Fellnase, die ausgesetzt und von Tierschützern aufgegriffen wurde. Er lebt seither in der Station in Ihtiman. Roshko ist ein sozialer und lieber Hund.

 

Patin: Chris F.



Diese lieben Fellnasen wurden in der Vergangenheit von Paten unterstützt - with LOVE:

Carrie

 

Die Hündin kam gemeinsam mit ihrem Bruder als Welpe in die Station nach Ihtiman. Der Bub hat es leider nicht geschafft, aber Carrie ist zu einer bezaubernden Hündin herangewachsen. Carrie wurde bis zu ihrer Adoption im Feb. 2024 von Roland A. unterstützt.



Herby

 

Unsere Tierschutzfreunde in Rasnik haben den Rüden in einem schlimmen Zustand aufgefunden: Mit einem Auge, einem halb zerfetzten Ohr und er kann nicht richtig laufen. Herby ist sehr verschüchtert und hat Angst vor Männern. Er wurde bis zur Auflösung der Organisation von Sandra S. unterstützt und darf seinen Lebensabend bei Evelin verbringen.



Debby

 

Unsere Freunde in Rasnik haben den älteren Rüden angefahren auf der Strasse gefunden. Debbys Hinterläufe waren stark deformiert, er konnte kaum mehr laufen. Inzwischen kann der Senior dank Physiotherapie und guter Fürsorge wieder gehen. Er wird seinen Lebensabend bei Evelin in Rasnik verbringen, obwohl sie ihre Tierschutzorganisation im Feb. 2024 aufgrund von privaten Gründen schloss. Debbi wurde längere Zeit von Joelle F. unterstützt.



Tilo

 

Unsere Freunde in Rasnik haben den Rüden aus dem staatlichen Horror-Shelter in Gabrovo herausgeholt. Er wurde da von den Zwingerkollegen gemobbt und gebissen und war in einem schlimmen Zustand. Bei Evelin darf er nun sein restliches Leben verbringen, obwohl sie die Tierschutzarbeit im grossen Stil aus privaten Gründen nicht mehr weiterführen kann. Tilo wurde lange von Bernadette W. unterstützt.



Ricky

 

Ricky vegetierte im Shelter in Velingrad vor sich hin, bis wir den lieben Rüden bei in Rasnik unterbringen konnten. Er musste zweimal am linken Vorderlauf operiert werden und läuft seither viel besser. Ricky darf seinen  Lebensabend bei der lieben Mutter von Evelin verbringen und wurde von Chris F. unterstützt.



Mara

 

Auch Mara lebte mehrere Jahre im Shelter Velingrad und hatte vor Menschen grosse Angst. Sie blieb am liebsten im Zwinger, den sie sich mit den anderen Hündinnen teilte. Mara wurde bis zu ihrem Tod im Herbst 2023 von CHristina A. unterstützt.



Tara

 

Die liebe Hündin wurde angeschossen und der rechte Hinterlauf war so zerstört, dass er nicht mehr gerettet werden konnte und amputiert werden musste. Die dreibeinige Hündin ist sehr lieb und lebt seite bis zu ihrem Tod in der sicheren Station in Ihtiman. Patin: Joelle F.



Ray

 

Der junge Rüde hat als Welpe den Parvovirus erfolgreich überstanden. Ray lebte erst bei unseren Tierschutzfreunden Zuhause und zog in die Station in Ihtiman, sobald er gesundheitlich über dem Berg war. Im Jahr 2023 starb er überraschenderweise, er hatte Kirwan H. als Sponsor.

 



Brownie

 

Die junge, aber leider herzkranke Hündin lebte bis zu ihrem Tod im Juni 2022 in der Station unserer Tierschutzfreunde in Ihtiman. Nina und Nuriye haben Brownie gemeinsam mit Pippa und Amaya im Industriegebiet der Kleinstadt gefunden. Brownie war eine sehr soziale und verspielte Hündin und wurde von Yolanda H. unterstützt.



Dobby

 

Die rund 4-jährige Hündin war eine der beiden Töchter von Bella. Sie war Menschen gegenüber recht schüchtern, aber liebte es, mit den anderen Hunden in der Station zu spielen. Die Hübsche wurde bis zu ihrem Tod im Februar 2022 (plötzliches Nierenversagen) von Yolanda H. unterstützt.



Nick

 

Nick muss jahrelang angekettet gewesen sein, auch an einem Bein. Dies hat im rechten Hinterlauf das Gewebe zerstört und der Rüde musste sich zwei Operationen unterziehen und das Bein wurde amputiert. Nick lebte rund 2 Jahre in der Station in Itiman, bis zu seinem Tod im Dezember 2021. Er wurde von Alessandra P. unterstützt.



Buddy

 

Der Rüde muss sowohl mit Menschen als auch Artgenossen schlechte Erfahrungen gemacht haben, ist nicht sozialverträglich, und wird sein restliches Leben im Shelter Velingrad verbringen. Er wurde von Görkem S. unterstützt.



Bobby

 

Der Rüde wurde angeschossen und in seinem rechten Hinterlauf befanden sich mehrere Schrotkugeln. Bobby lebte bis zu seinem plötzlichen Tod im Dezember 2021 in der Station in Ihtiman und wurde von Chris F. unterstützt.



Mela, Minou, Max & Mirko

 

Die vier Geschwister wurden in einem erbärmlichen Zustand aufgegriffen. Sie lebten in der Station in Ihtiman und wurden von Andrea P. unterstützt, bis die Welpen von einem Hundehasser vergiftet wurden. R.I.P. ihr Mäuse.



Smilla

 

Die ältere Dame aus Velingrad wurde bis zu ihrer Ausreise nach Deutschland von Joelle F. unterstützt. Smilla wurde adoptiert und durfte den Shelter deshalb im Herbst 2018 verlassen.



Blacky

 

Die Hündin wurde im Oktober 2020 von einer bulgarischen Familie adoptiert und bis dahin von Christina A. gesponsert.



Sweety

 

Die Hündin streunte in der Region Velingrad umher, bis sie von unseren Tierschutzkollegen aufgegriffen wurde. Die Hündin wurde von Christina A. unterstützt, bis sie im Januar 2021 in ein Zuhause nach Deutschland reisen durfte.



Ella

 

Die Hündin war leider weder mit Menschen noch mit Artgenossen verträglich und lebt deshalb an einer langen Kette. Ella wurde von Carole F. bis zu deren plötzlichem Tod im Januar 2021 unterstützt.



Laska

 

Die 10-12 Jahre alte Hündin war leider überhaupt nicht sozialverträglich und konnte nicht bei den anderen Hunden in den Zwingern leben. Laska wurde bis zu ihre Tod im Mai 2021 von Lea K. unterstützt.