Private Shelter in Plovdiv / BG


Wir unterstützen unsere Tierschutzfreundin Eleonora Kabakchieva und ihrer Organisation Animal Welfare Bulgaria (AWB) mit dem Bau einer eigenen Auffangstation ausserhalb Plovdivs. So können Hunde von der Strasse, Tiere aus schlechter Haltung sowie Nofälle aus schrecklichen staatlichen Tierheimen artgerecht beherbergt werden. Die Formalitäten und Kosten für eine professionelle Auffangstation sind auch in Bulgarien enorm und deshalb wird die Station nicht von heute auf morgen stehen, sondern dies ist ein längerfristiges Projekt. Das Gelände konnte aber bereits schon komplett eingezäunt werden.

 

Zu diesem Projekt gehört ebenfalls die Aufklärung der Einheimischen über die artgerechte Haltung von Tieren. Gerade auf dem Land gehört die Kettenhaltung leider noch zum Standard. Viele Tiere vegetieren an 1m-Ketten oder -Schnüren, oft ohne Unterschlupf und Wasser, erbärmlich vor sich hin.

Mit einer Spende, Vermerk "Private Shelter", unterstützen Sie das Projekt und treiben den Aufbau der Auffangstation voran.